Im Auftrag der Agentur Joussen Karliczek flog Darius in den Senegal und schoss die Kampagne für die humanitäre Hilfsorganisation WORLD VISION. Der Optimismus und die Stärke der Menschen schien gar durch die Aufnahmen hindurch und daraus resultierten Veröffentlichungen der bunten, energischen Bilder in Publikationen wie Bunte, TV Spielfilm und Neckermann.
Die Motive machen auf das Jubiläum der Organisation aufmerksam, die nun schon seit 30 Jahren benachteiligten Kindern in Entwicklungsländern hilft. Sie werden vom Kampagnenkonzept „Give a child its first birthday“ begleitet, von dem sich WORLD VISION mehr Aufmerksamkeit und neue Sponsoren erhofft.
Um die Nachbearbeitung der Kampagnenmotive kümmerte sich Meike Wittenstein von MO POSTPRODUCTION.
WORLD VISION selbst ist ein christliches Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von Kindern, Familien und ihrem Umfeld im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit.
Die Christen unterschiedlicher Konfessionen helfen weltweit Menschen in Not, unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Nationalität. Mehr auf
www.worldvision.de.
POST PRODUCTION mo postproduction / Meike Wittenstein
AGENCY Joussen Karliczek
CLIENT World Vision

